Monatelang bereitest du dich vor, dein Kopfkino wird angeschmissen und vereinzelt erhaschst du irgendwo ein Bild deines Traumziels...doch nichts davon hält mit der eigenen Wahrnehmung in der Realität stand. Die Sinnesorgane welche sofort auf die archaische Anmut der Negev anspringen, sind die Augen. Sie geben erst mit dem Ende des Tages etwas Ruhe. Doch selbst dann ist man erstaunt, was sie noch wahrnehmen...in unserem Falle nicht nur in der der Wüste!

TelAviv

"Irgendwas zwischen Florida, urbane Wüste und Katzefutter"

TelAviv galt von Anfang an als gesetzt - schließlich lag auch unser vorgebuchtes "Willkommen in der Zivilisation"-Hotel mitsamt frischer Kleidung nach Ende der Tour dort. In TelAviv selber hat sich Thorsten wieder zurück in die Wüste gewünscht - für Torben war es eine Herausforderung, die lieblichen Seiten der Stadt zu entdecken. Und er fand sie in einer durchaus spannenden Stadt die zwischen "Scheißegal oder quirliger Andersartigkeit" und "Aufbruch in die Moderne" versucht zu balancieren...noch etwas unausgegoren aber mit dem Zeug zu "viel mehr"...immerhin hat man das Meer vor der Nase.